Likedeeler 14

Sommer 2004
 

Nein, dies ist nicht der aktuelle Herbstkatalog des lokalen Reiseunternehmens. Der Juni gestaltete sich so kalt, dass sich die Erdbeeren im Garten kaum trauten rot zu werden. Kalter Regen und Wind waren die Begleiter dieser Ausgabe, da sind uns glatt das Rot und Gelb des Sommers verloren gegangen. Aber irgendwie passt es doch zu Greifswald - das maritime Flair der aufgeweckten Studentenstadt... So lassen sich Touristen locken. Wir möchten aber mit anderen Dingen locken - wie wär’s mit einer kleinen Rebellion?
Üblicherweise geben wir an dieser Stelle einen kleinen Überblick über den Inhalt des Heftes. Wer das Heft schon länger kennt, wird sich aber vielleicht auch noch an Zeiten erinnern, zu denen an dieser Stelle Kritiken standen, die an uns herangetragen wurden, oder die wir selbst an uns übten. Und immerhin bekamen wir zur letzten Ausgabe ein paar davon.
Diskutiert wurde zum Artikel über den Bildungsadel von „Schreib doch so was nich’“ bis „So kann man es auch sehn“. Uns kamen auch die Klagen von Lehrern ans Ohr über die oft viel zu großen Klassen oder die unmöglichen Arbeitsbedingungen, die sie zwingen ‘zig Kilometer zwischen unterschiedlichen Schulen zu pendeln. Für eine Autorin des Likedeelers war der Artikel Anlass für den Leserbrief auf S. 4. Positives und negatives Feedback gab es auch für den Zonic-Teil, den wir leider diesmal nicht drinne haben. Was für die einen katastrophale Wortakrobatik ist, ist für die anderen angenehme Hirnmassage. Und Letztere können sich auf baldiges erscheinen einer neuen Ausgabe des Zonic freuen. Wir hoffen ihn beim nächsten mal auch wieder dabei zu haben. Unsere Bücherverlosung ist auch jemandem aufgefallen: Der Gedichtband von P. P. Zahl geht mit Grüßen an S. Dirks. Auch auf den Artikel zum Sozialabbau gab es Reaktionen, und wir hoffen eine davon in Form eines Artikels im nächsten Likedeeler präsentieren zu können.
Eure Mitarbeit ist uns wichtig!
Wie viele ehrenamtliche Initiativen schaffen wir längst nicht alles, was zu machen wäre. Sei es die tiefer gehende Diskussion über die Beiträge, Text- & Bildmaterial, ein ansprechendes Layout, die Pflege der Homepage, die Organisation der Finanzen, die Verteilung - überall könnten wir Leute gebrauchen, um das technische Potential voll auszuschöpfen. Meldet Euch, wenn ihr Euch auf irgendeine Weise einbringen wollt! Ansonsten wünschen wir Euch einen schönen Sommer. Den nächsten Likedeeler seht ihr hoffentlich im Oktober.
Die Redaktion

Impressum
Der Likedeeler ist ein Projekt des Jugendmedien e.V.,
Lange Straße 14 a, 17489 Greifswald; Telefon: 03834-777640;
e-mail: redaktion@likedeeler-online.de
Gedruckt wird auf 100 Prozent Recyclingpapier.

Kohle
Zur finanziellen Unterstützung bitten wir um Spenden (Spenden können von der Steuer abgesetzt werden).
Spendenkonto: Jugendmedien e.V., K.Nr.:74950, BLZ: 15061638, Volksbank Raiffeisenbank e.G. Greifswald, Verwendungszweck: Spende

Mitmachen
Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ganz gleich, ob nur lose Beiträge oder feste redaktionelle Mitarbeit. Wir treffen uns montags um 19 Uhr im Büro des Jugendmedien Greifswald e.V.

Kommt vorbei!

 
Zur Vergrößerung anklicken

 
Titelblatt
Leserbrief
Nachrichten aus Togo
Stadtimpuls
Stadtteilkonferenz Fleischervorstadt
Retro - Gestern wird Morgen
be|hin|dert <Adj.>
Bücher zum Verzweifeln
Irgendwo Kunst; Kunst im Irgendwo
Funk For Pommern
comic von Jako
Biopiraterie
Tour de Natur
Atommüllager statt Tourismus
Vorsicht: Gesichtskontrolle
Lichtwarkschule
Aktionen gegen verqueres Deutschtum
Jürgen Landt: das los am boden und anderswo
Pauline Voß: Der Aufbau einer Dimension
Rückseite
 
Stadtimpuls 2004